Über mich & Kooperationen

Willkommen auf meinem Blog  ❤︎

Hallo, ich bin Leni und großstadtverLIEBT – Köln „LIEBE deine Stadt“ – aber noch mehr LIEBE ich meine Familie. Ich bin mit Leib und Seele Mama eines wundervollen Mädchens, welches der Grund für die Entstehung meines Blogs ist.

Hinter diesem Blog steckt eine tiefgreifende Geschichte. Der Blog ist entstanden, um über meine traumatische Geburt zu schreiben und diese immer ein Stück mehr zu verarbeiten. Denn dieser Blog existiert nur, weil Gott mir eine zweite Chance zum Leben gegeben hat. Diese möchte ich nutzen! Ich sehe das Leben ganz anders als vorher und habe durch mein Erlebnis gelernt das Leben umso mehr zu LIEBEN.

Meine Tochter ist seit dem Tag ihrer Geburt mein Lebensmittelpunkt – der 23.03.2016 – ein Tag, der mein Leben verändern sollte, wie kein anderes Mamaleben.

Bei der Geburt meiner Tochter Diana bin ich fast gestorben und habe nur durch ein Wunder überlebt. Wie es dazu kam, schreibe ich in meinem „Geburtsbericht zwischen Leben und Tod – ein Brief an meine Tochter“.

Ich habe wochenlang um mein Leben gekämpft. Nun bin ich an den Punkt gekommen, davon berichten zu können. Ich möchte mein Erlebnis mit anderen teilen, sie aufklären und daran erinnern, ihr Leben zu LIEBEN. Daher stehen ehrliche Gedanken und Gefühle im Vordergrund auf diesem Blog.

Social Media – meine Community auf Instagram ♥︎

Drei Monate nach der Geburt habe ich angefangen auf Instagram meine Gedanken zu teilen und Bilder aus unserem Familienleben zu posten. Ich LIEBE die tolle Community dort – vor allem den Austausch mit wundervollen Menschen. Doch leider kommt man dort an seine Grenzen, denn ich habe den Wunsch mehr zu schreiben! 

Mein Beruf & meine Interessen ♥︎

Ich studiere Lehramt im Master an der Universität zu Köln, da ich ursprünglich Lehrerin für Deutsch und Russisch werden wollte. Das sind meine Muttersprachen, denn ich bin zweisprachig aufgewachsen und erziehe auch unsere Tochter bilingual. 

Vor meinem Studium habe ich den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gelernt und erfolgreich abgeschlossen. Bis zur Schwangerschaft habe ich in dem wunderbaren Beruf neben meinem Studium gearbeitet.

Nach der traumatischen Geburt und nach einem weiteren schweren Schicksal 18 Monate später bin ich nicht mehr in den Beruf zurückgekehrt. Ich verlor meinen älteren Bruder durch einen Verkehrsunfall. Daher setzte ich alles aus, auch das Bloggen, und war voll und ganz nur für meine Familie da.

Einige Zeit danach stellte ich mich einer dritten Herausforderung, die mich nun wahrscheinlich ein Leben lang begleiten wird. Meine Tochter benötigt mehr Unterstützung in ihrer Entwicklung, als andere Kinder, wodurch der Ärzte- und Therapeutenmarathon bis heute kein Ende nimmt.

Neben meiner großen Liebe für die Pflege, die Medizin, die Pädagogik und die Arbeit mit Kindern, liebe ich genauso sehr die Fotografie, Kochen & Backen. 

Ich bin gerade auf dem Weg herauszufinden, wohin meine Reise geht. Doch eins weiß ich ganz genau: meine Familie ist für mich das wichtigste!

Lass dich überraschen von all dem, WAS LENI LIEBT und begleite mich in meinem ZWEITEN Leben. Ich freue mich sehr von Dir zu lesen!

In Liebe, Leni ♡ XOXO

P.S: Falls du Lust hast mir DEINE besondere Lebensgeschichte zu erzählen oder dir etwas auf dem Herzen liegt, worüber du gerne schreiben möchtest, kann ich es gerne auf meinem Blog veröffentlichen. Mehr dazu findest du unter „Themen für Gastbeiträge auf WASLENILIEBT“.

P.P.S: Falls du mit mir zusammenarbeiten möchtest, findest du unter „Kooperationen mit WASLENILIEBT“ weitere Informationen.