About Me & Blog

Willkommen auf meinem Mom- & Lifestyle Blog  ❤︎

Hallo, ich bin Leni, 27 Jahre alt und großstadtverLIEBT – Köln „LIEBE deine Stadt“ – aber noch mehr LIEBE ich meine Familie. Ich bin Mädchenmama, liebevolle Ehefrau und StudentinAuf meinem Blog findet ihr viele Tipps und Tricks rund um das Thema Mutter und Kind. Ich weiß, dass es bereits viele Mütter gibt, die über ihr Mamaleben bloggen.

Doch was macht meinen Blog so besonders?

Hinter diesem Blog steckt eine tiefgreifende Geschichte. Der Blog ist entstanden, um über meine traumatische Geburt zu schreiben und diese immer ein Stück mehr zu verarbeiten. Denn dieser Blog existiert nur, weil Gott mir eine zweite Chance zum Leben gegeben hat. Diese möchte ich nutzen! Ich sehe das Leben ganz anders als vorher und habe durch mein Erlebnis gelernt das Leben umso mehr zu LIEBEN.

Meine Tochter ist seit dem Tag ihrer Geburt mein Lebensmittelpunkt – der 23.03.2016 – ein Tag, der mein Leben verändern sollte, wie kein anderes Mamaleben.

Bei der Geburt meiner Tochter Diana bin ich beinahe gestorben. Wie es dazu kam, schreibe ich in meinem „Geburtsbericht zwischen Leben und Tod – ein Brief an meine Tochter“.

Ich habe um mein Leben gekämpft; nun bin ich an den Punkt gekommen, davon berichten zu können. Ich möchte mein Erlebnis mit anderen teilen, sie aufklären und daran erinnern, ihr Leben zu LIEBEN.

Social Media – meine Community auf Instagram ♥︎

Drei Monate nach der Geburt habe ich angefangen auf Instagram meine Gedanken zu teilen und Bilder aus unserem Familienleben zu posten. Ich LIEBE die tolle Community dort – vor allem den Austausch mit lieben Mamis und anderen wundervollen Menschen. Doch leider kommt man dort an seine Grenzen; denn ich habe den Wunsch mehr zu schreiben! Deswegen wurde auf Instagram aus @macleniii nun @wasleniliebt – dort siehst du weiterhin unsere Momente des Glücks, aber auch Momente zum Nachdenken. HIER erfährst du jedoch mehr über meine Gedanken und unser Familienleben.

Meine Berufe & meine Interessen ♥︎

Ich studiere Lehramt im Master an der Universität zu Köln und möchte später Lehrerin für Deutsch und Russisch werden. Die beiden Sprachen sind meine Muttersprachen – ja ich habe zwei, denn ich bin zweisprachig aufgewachsen und erziehe auch unsere Tochter bilingual. Ab August 2018 besucht sie einen deutsch-russischen Kindergarten, in dem auch ich als deutschsprachige Pädagogin neben meinem Studium arbeite. Und da das noch nicht genug ist 😉 studiere ich auch noch Wirtschaftspsychologie als Fernstudium, denn meine Interessen sind sehr vielfältig und ich LIEBE es neue Dinge zu lernen.

Vor meinem Studium habe ich den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gelernt und sehr erfolgreich abgeschlossen. Die ersten Erfahrungen im Arbeitsleben habe ich daher schon sammeln können – ob ich noch einmal in die Kinderkrankenpflege einsteige, bleibt unwahrscheinlich; denn nach meinem traumatischen Geburtserlebnis wird dies zum Hindernis. Dennoch LIEBE ich weiterhin die Pflege, die Medizin, die Arbeit mit Kindern, aber genauso sehr LIEBE ich das Mamasein, Fotografie, DIY, Fitness, Fashion, Beauty, Kochen & Backen, Reisen, Lifestyle, … !

Lass dich überraschen von all dem, WAS LENI LIEBT und begleite mich in meinem ZWEITEN Leben. Ich freue mich sehr von Dir zu lesen!

 

In Liebe, Leni ♡ XOXO

 

P.S: Falls du Lust hast mir DEINE besondere Lebensgeschichte zu erzählen oder dir etwas auf dem Herzen liegt, worüber du gerne schreiben möchtest, kann ich es gerne auf meinem Blog veröffentlichen. Mehr dazu findest du unter „Themen für Gastbeiträge auf WASLENILIEBT“.

P.P.S: Falls du mit mir zusammenarbeiten möchtest, findest du unter „Kooperationen mit WASLENILIEBT“ weitere Informationen.