„Happy Birthday Prinzessin“ – Dein erster Geburtstag wird gefeiert

Wir haben lange hingefiebert – nun ist unsere Tochter EIN JAHR alt! Mein erster Gedanke, wenn ich an die Festtage zurückdenke, ist WOW ! Wir sind eine Achterbahn der Gefühle gefahren – wie bereits seit der Geburt unserer Prinzessin; nur dieses Mal war es anders: die Fahrt ging mit Loopings immer höher und höher in den Himmel voller Glück. Kann man es glauben? – Ich habe die Tränen nur einmal laufen lassen; und zwar vor Freude, Dankbarkeit und LIEBE.

Die Vorbereitungen haben mir sehr viel Kraft abverlangt – aber dank toller und liebevoller Unterstützung von unseren Familien und Freunden hat alles wunderbar geklappt. Das wichtigste ist jedoch, dass wir wohl das glücklichste Geburtstagskind auf der Welt hatten – und das DREI TAGE lang.

Der erste Geburtstag von Diana wurde nämlich tatsächlich drei Tage lang gefeiert – dabei war ihr GeburtsTAG am 23.03. der bedeutsamste Tag für uns und für sie. Am Vortag habe ich noch fleißig die Geburtstagstorte im Minnie Mouse Look gebacken und sie noch bis kurz vor Mitternacht dekoriert.

Kaum eingeschlafen, hat mich mein Unterbewusstsein um 00:28 Uhr geweckt – eine Minute vor Dianas Geburtstag; da sie um 00:29 Uhr geboren ist. So durfte ich sie in diesen Minuten anschauen, während sie neben mir lag und schlief. Die Nacht war ungewöhnlich ruhig und morgens sind wir zu dritt aufgewacht – Mama und Papa haben ihrer Prinzessin als erstes „Happy birthday“ gesungen; grinsend krabbelte sie zu uns rüber und es wurde gekuschelt. Der Morgen war  schon perfekt – was möchte man morgens mehr als Mama und Ehefrau, wenn man seine zwei größten Schätze neben sich liegen hat? Der Geburtstag begann mit viel LIEBE.

Als Überraschung für Diana warteten Oma und Opa im Wohnzimmer auf ihre kleinste Enkelin – schließlich haben sie uns im ersten Jahr wegen der traumatischen Geburt und den Folgen so sehr geholfen, dass sie für Diana unentbehrlich geworden sind. An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen – an die besten Eltern, die ich mir jemals hätte wünschen können!

Nach einem leckeren Frühstück durfte Prinzessin in ihr Spielzimmer – hier warteten bereits viele schöne Geburtstagsgeschenke auf sie. Diana stand in der Tür und traute ihren Augen nicht. Dieser Blick – unvergesslich! Sie schaute in alle Himmelsrichtungen und kam gar nicht mehr heraus aus dem Staunen. Der Raum war dekoriert mit Luftballons – Diana blickte von einem zum nächsten – fasziniert von den Ballons in der Luft. Erst danach wurden die Spielzeuge entdeckt und im Turbogang getestet – es waren ja schließlich so viele.

 

Raus aus dem Geschenkeparadies, schnell angezogen und schon entführten wir Diana zu einem kleinen Ausflug. Zu dritt ging es los auf einen Erlebnisbauernhof – dem Gertrudenhof in Hürth. Dort gibt es wahrhaftig was zu erleben! Das Wetter war perfekt für einen Familienausflug im Freien.

Der Eintritt ist kostenlos – vorne wartet ein großer Spielplatz auf die kleinen Besucher zum Toben und Klettern. Uns haben jedoch viel mehr die Tiere interessiert. Und wieder dieser Blick! Diana stand minutenlang vor den Hühnern und schaute ihnen zu, wie sie gackerten und das Korn pickten. Da merkt man erst, wie viel es eigentlich noch zu entdecken gibt für unseren kleinen Schatz.

Neugier und Angst lagen jedoch sehr nahe beieinander – vor allem wenn die Tiere ein Konzert hinlegten. Es wurde begutachtet, gestaunt und gestreichelt. Diana hat den Tieren fast die Show gestohlen, da sie jeden Blick auf sich zog, wie ein Magnet – grinsen, flirten, singen und plappern.

Nach einer kurzen Stärkung ging es nach Hause. Für uns steht fest – wir kommen wieder!

Auch Geburtstagskinder müssen mal schlafen. Nach dem Mittagsschlaf ging es dann vollgepackt mit Torte und Ballons zu unserem Geburtstags-Shooting im Rhein Center. Nach einigen Startschwierigkeiten wurde Diana doch noch warm mit der Fotografin und dem Team. Es wurden Seifenblasen gepustet, Konfetti geschmissen, getanzt und Stühle gedreht. Das letztere war die Geheimwaffe – so einfach und so effektiv ein Kind glücklich zu machen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht – genauso wie auch schon im November letztes Jahr zu unserem King-Queen-Princess-Shooting. Nur dieses Mal waren es ganz besondere und emotionale Aufnahmen – unser Baby ist an diesem Tag ein Kleinkind geworden. Diese Bilder helfen mir auch alle negativen Erinnerungen von der Geburt zu verdrängen. Ich liebe jedes einzelne Foto – daher nahmen wir auch kurzerhand ALLE Bilder mit nach Hause. Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsbild:

Dianas besonderen Tag wollten wir mit einem leckeren Essen ausklingen lassen. Passend zum Tag sollte es auch hier etwas Besonderes sein. Daher ging es zum Bulgogi-Haus in Köln Weidenpesch – ein Koreanisches Restaurant.

WAHNSINN!!! Super freundliche Bedienung und ein unglaublich leckeres Essen. Sobald man hereinkommt, fühlt man sich wohl in dem Ambiente. Wir waren an diesem Tag auch die einzigen „normalen“ Besucher dort – der Koreaner war nämlich schon Wochen voraus (bis auf unseren Tisch) restlos ausgebucht von einer koreanischen Firma. Glück gehabt – denn so ein Essens-Erlebnis hatten wir noch nie. Neben einem „All-you-can-eat“ Buffet mit exotischen Beilagen, wurde uns mehrmals eine Fleischplatte und zuletzt eine Fischplatte gebracht und auf dem Grill in der Mitte des Tisches frisch gegrillt – jeder so wie es ihm am besten schmeckt. Eine koreanische Spezialität ist es, das Fleisch mit Soße und einer Beilage in ein Salatblatt einzuwickeln und mit den Fingern zu essen … hmmm… ich kann nur sagen: Ein Muss, wenn man in Köln ist! Diana hat es auch sehr gut geschmeckt…besonders die vegetarischen Teigtaschen als Vorspeise haben es ihr angetan. Unser Fazit: Auch hierher kommen wir wieder!

 

Und wer sich nun fragt, wann die Geburtstagstorte angeschnitten wurde … das folgt im nächsten Beitrag, wo ich dir über Dianas ersten Kindergeburtstag und unsere Familien-Geburtstagsfeier berichten möchte. Hier werde ich dann auch zeigen, welche Geschenke unsere Prinzessin bekommen hat und wie sie uns gefallen.

Deine Leni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.