Mama liebt dich – zweieinhalb Jahre Mutter sein

Heute ist der 23.09.2018 …dreißig Monate bist du nun bei uns auf dieser Welt. Zweieinhalb Jahre Mutter sein. Mama liebt dich, Diana! Immer und auf Ewig!

Hand in Hand für immer und ewig.

In den letzten Tagen und Wochen erfüllst du mein Herz mit so viel Stolz. Seit dem Kindergartenbeginn im August bist du nun selbstständiger geworden. Jeden Tag veränderst du dich, jeden Tag verändern wir uns. Wir wachsen immer mehr als Familie. Dank dir ❤️

Mama sein

Nach deiner schwierigen Geburt habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich in der Zukunft ein ganz normales Mamaleben führen könnte. Das Mama SEIN fiel mir sehr lange schwer. Jede Mama hat Ängste. Doch meine waren überdimensional!

Aber ich kämpfte und kämpfte. Auch wenn das Leben mir bis heute noch Steine in den Weg legt, kämpfe ich für das Mama Sein. Vergangenes soll vergangen sein. In schwierigen Situationen merke ich, dass die Umsetzung dieser Worte mir doch noch schwer fällt. Doch das wichtigste, was ich gelernt habe…ich muss Vertrauen in MICH haben.

Mama liebt dich

Wenn ich dich heranwachsen sehe, werde ich häufig wehmütig. Schließlich werde ich nie wieder die einzelnen Schritte der Entwicklung meines Kindes erleben. Mich werden einzig und allein die Erinnerungen in meinem Kopf und in meinem Herzen am Leben halten. Mir die Kraft und den Mut geben nicht zurück zu schauen, sondern immer weiter nach vorne. MIT DIR GEMEINSAM.

Dein Lachen schenkt mir Lebenskraft.

Ich brauche dich, wie die Luft zum Atmen. Du bist mein Halt in dieser Welt. Wie sehr kann eine Mama ihr Kind lieben? Ich habe das Gefühl, dass meine Liebe für dich so groß ist, wie das gesamte Universum!

Momente der Ewigkeit

Es gibt so bestimmte Momente, die speichern sich wohl für die Ewigkeit in meinem Kopf ab. Wenn du dich an mich lehnst und plötzlich anfängst mich liebevoll zu streicheln – so wie ich es immer bei dir tue. Oder wenn ich mal weine, du zu mir gelaufen kommst und mich mit deinen kleinen Armen umarmst und an dich drückst – so wie ich es immer bei dir tue. Aber auch wenn du mich im Bett zudeckst und mir einen Kuss auf den Mund gibst, „Gute Nacht“ sagst und die Tür vorsichtig schließt – so wie ich es immer bei dir tue.

Du bist etwas besonderes

Ich habe schon viele Kinder erlebt. Doch so eins wie dich, mein Engel, gibt es kein zweites Mal! Dein schauspielerisches Talent ist dir in die Wiege gelegt worden! Wirklich jeder, der dich im wahren Leben erleben durfte, betont es. So viel Fantasie und Energie in einem so kleinen Menschen. Du bist mein kleines Wunder. Du bist für mich etwas ganz besonderes. Die Liebe und den Stolz, den ich fühle, werde ich nie in Worte fassen können.

Natürlich würde das jede Mama sagen, die ihr Kind liebt. Das sind nun mal Muttergefühle! Doch zu wissen, du bleibst mein einziges Kind, lässt mein ganzes Herz nur dir gehören! Ich denke, es gibt bestimmt noch andere Mütter, die mich hierbei gut verstehen können.

zweieinhalb Jahre ein wir

Mit dir gibt es keine Langeweile! Zweieinhalb Jahre machst du uns zu einem WIR – einer Familie. Dein freches Grinsen, dein lautes Lachen, dein verschämter Blick. Du bereicherst mein Leben mit so vielen Facetten!

Mit deinem Papa machst du sehr viel Unsinn – aber das darfst du auch! Du kickst mit ihm Fußball im Flur und springst auf dem Trampolin um ihn herum, um dann ausgekitzelt zu werden. Ihr macht Tiere nach und lacht euch danach kaputt. Auch auf dem Spielplatz seid ihr ein super Team.

Ich liebe es euch zu beobachten – Papa & Tochter ❤️ …und noch mehr liebe ich es, wenn wir alle gemeinsam, zu dritt rumalbern und Quatsch machen. Lachen ist so gesund und so wichtig! Dank dir Diana kommt das Lachen nicht zu kurz bei uns!

Mama, Papa und Diana

Wir drei gegen den Rest der Welt. Mit Motivation, Kraft, Hoffnung, Mut und Liebe! Ja, das sind die Zutaten für mein Lebenselixier!!! 

Danke Diana, dass du mich zur Mama gemacht hast. Danke, dass ich seit zweieinhalb Jahren Mama sein kann. Ich hoffe, dass du mir irgendwann sagen wirst, dass ich die beste Mama auf der Welt bin. Denn das versuche ich jeden Tag für dich zu sein – mit Leib und Seele, mit meinem ganzen Herzen! Nur für DICH….FÜR UNS ALS FAMILIE ❤️

♡ Mama liebt dich ♡ XOXO

 

P.S.: Meinen Geburtsbericht könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.