Weihnachtsfotos mit Kind – Familienfotoshooting zuhause

Dieses Jahr wollte ich gerne schöne Weihnachtsfotos mit Kind machen. Meine Idee war zunächst, dass wir es als Familie ganz einfach zuhause machen – selbst, also ohne Fotografen. Doch unser erstes Familienfotoshooting zuhause sollte dann doch ganz anders werden…

Empfehlung|Werbung von Herzen

Letztes Jahr Weihnachtsfotos

Da wir letztes Jahr alle krank gewesen sind, verschob sich unser „Weihnachtsfamilienshooting“ auf Ende Januar 2018. Mit Weihnachtsfotos hatte es jedoch leider nichts mehr zu tun…! Enttäuscht und traurig bin ich schon gewesen, doch mit voller Überzeugung, dass es diese Weihnacht umso besser klappen werde. So war es auch dann…

Familienfotoshooting zuhause

Bereits Wochen vorher hatte ich mich um Weihnachtsdekoration gekümmert. Nachdem der Weihnachtsbaum aufgestellt war, entstand bei uns zuhause ein sehr schönes Setting für Weihnachtsfotos. Ich war dennoch etwas skeptisch, ob das mit den Fotos klappen würde. Licht und Hintergrundverhältnisse sind in einer Wohnung schwierig zu regulieren. Doch bevor ich mir eine Lösung überlegen konnte, kam dann eine Überraschung.

Anfrage für Weihnachtsfotos mit Kind / Familie

Eine liebe Fotografin aus Köln bat mir an zu uns nach Hause zu kommen und von uns als Familie ein paar Weihnachtsfotos zu machen. So ein Zufall dachte ich mir nur und lies mich darauf ein.

Und was soll ich sagen? Das Ergebnis spricht für sich selbst 🙂 !

Es war toll, einfach und hat sogar jede Menge Spaß gemacht. Unglaublich wie viel man rausholen kann aus einfacher Dekoration zuhause und einem engagierten Fotografen mit einem super Blick für schöne Fotos. An dieser Stelle tausend Dank liebe Johanna! Mehr Fotos von ihr findet ihr auf Instagram auf ihrem Profil @johanna.arts <3 !

unsere Weihnachtsfotos 2018 – ein Überblick

Weihnachtsfotos – eine Erinnerung fürs Leben

Gerade die Weihnachtszeit ist die Zeit der Familie. Liebe und Besinnlichkeit überall wo man hinschaut. Man verbringt viele Momente gemeinsam. Aus diesem Grund ist mir so wichtig, gerade dies einzufangen für die Ewigkeit. Im Herzen bleiben die Erinnerungen, doch mit der Zeit werden sie trüb. Mit Weihnachtsfotos und generell mit Fotos von unserem Kind und uns als Familie werden diese Erinnerungen wieder lebendig und klar…jedes Mal wenn wir sie uns anschauen.

Vielleicht habt ihr auch ähnliche Gedanken zum Thema Weihnachtsfotos wie ich. Wie wichtig sind für euch solche Erinnerungen? Gerne könnt ihr es mit mir teilen. Ich freue mich von euch zu lesen.

♡ In Liebe, Leni ♡ XOXO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.