Erinnerungen: Books of Memories – Das ganze Leben in einem Buch

Kennt ihr diesen Gedanken, wenn ihr besondere Momente in eurem Leben als Erinnerungen für immer festhalten möchtet? Viele Menschen sagen, dass die Erinnerungen für immer im Herzen bleiben. Ich sage jedoch aus Erfahrung, dass Erinnerungen sich im Laufe des Lebens verfälschen können. Emotionale Momente können in Vergessenheit geraten. Dies wird sogar aus der psychologischen Sicht bestätigt. Wie hält man denn nun eine Erinnerung für immer fest? Die Antwort: Mit dem Buch „Your 100 Years“ von Books of Memories!

Das personalisierte Buch „Your 100 Years“

Books of Memories

Das Start Up Unternehmen Books of Memories aus Dresden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Erinnerungen festzuhalten, indem wieder auf die „alte“ Form der Bücher zurückgegriffen wird. Die jungen Teammitglieder haben fast alle Kinder und Nichten oder Neffen und somit jede Menge Erfahrung damit, welche Momente im Leben ganz besonders sind und auf jeden Fall festgehalten werden müssen.

Das Buch „Deine ersten Jahre“

Das kleine Buch „Deine ersten Jahre“

Zu Beginn entstand das Buch „Deine ersten Jahre“, welches die Möglichkeit bietet, die Momente eines Kindes in den ersten Jahren festzuhalten. In dem Buch sind 18 Erlebnisse vorbereitet, die liebevoll illustriert sind. Alle Illustrationen sind handgezeichnet und somit sehr detailliert.

Vorderseite von „Deine ersten Jahre“

Ihr könnt eurem Schatz auf der ersten Seite eine persönliche Widmung schreiben, was dem ganzen eine besondere Wärme verleiht. Jedes Erlebnis bietet Platz für ein schönes Foto, welches eingeklebt werden kann. Zudem habt ihr direkt daneben eine ganze Seite Platz, um all eure Gedanken und Gefühle dazu aufzuschreiben und somit für immer schriftlich festzuhalten.

Illustration „Diese Musik mag ich am liebsten.“
Illustration „Es ist Badetag, es wird geplanscht.“

Um euch einen kleinen Einblick zu ermöglichen, zeige ich euch ein paar dieser Erlebnisse. Angefangen mit „Damit beschäftige ich mich am liebsten.“, „Es ist Badetag, jetzt wird geplanscht.“bis hin zu „Mein schönster Ausflug.“, „Diese Musik mag ich am liebsten.“ und „Mein coolstes Outfit.“ … jeden dieser Momente wird euer Kind einmal im Leben haben und umso schöner ist es, wenn ihr diesen einzigartigen und persönlichen Moment für immer in diesem Buch festhalten könnt.

Illustration „Mein coolstes Outfit.“
Rückseite von „Deine ersten Jahren“

Das große Buch „Your 100 Years“

Das Buch „Your 100 Years“ von Books of Memories bietet euch und eurem Kind die Möglichkeit noch mehr Momente für immer festzuhalten und zwar für das ganze Leben! Haltet schöne Momente auch hier mit tollen Fotos und handgeschriebenen Worten fest und erlebt sie immer wieder im Leben eures Kindes, sobald ihr das Buch aufschlagt.

Illustration „Zähneputzen, Zähneputzen, das muss jedes Kind“ 2. Lebensjahr

Das schöne an diesem Buch ist, dass ihr für jedes Lebensjahr bestimmte Erlebnisse habt, die festgehalten werden können. Zu Beginn ist es eine tolle Sache für die Eltern, die Seiten zu füllen und die Erlebnisse für immer unvergesslich zu machen. Später kann das Kind jedoch auch selbst Erinnerungen schaffen und hier festhalten. Das Buch kann von Geburt bis zum 100. Lebensjahr geführt werden. Somit bewahrt man Erinnerungen auch für alle nachkommenden Generationen auf.

Illustration „Heute ist Badetag.“ 3. Lebensjahr

Viele Erlebnisse stellen zum Teil auch eine großartige Herausforderung fürs eigene Leben dar. Um euch ein paar Beispiele zu nennen: „Laufe einen ganzen Tag lang barfuß.“, „Mache eine Nachtwanderung.“ oder „Zelte mit Freunden in der Wildnis.“ … Ich finde, dass es sogar motiviert, viele Dinge im Leben zu machen, die vielleicht sonst an einem vorbeigehen und man schöne Momente verpasst.

Illustration „Mache ein Bild mit deinem besten Freund.“ 14. Lebensjahr
Illustration „Mache eine Nachtwanderung“ 29. Lebensjahr

Laut Buch sollte ich zum Beispiel die Nachtwanderung machen (mit 29 Jahren). Das klingt für mich aufregend 😀 mal schauen, ob ich es mal teste bis zu meinem 30. Geburtstag. Oder ich gehe mit meiner Tochter zur Nachtwanderung, wenn sie in 26 Jahren so alt ist 😉 ! Dann halten wir es auf jeden Fall in diesem Buch fest.

Illustration „Feiere, als gäbe es kein Morgen mehr.“ 100. Lebensjahr

Schließlich kann jedes Buch auch personalisiert werden. Das Buch „Your 100 Years“ lässt sich mit dem Namen eures Kindes, eurem Neffen, eurer Nichte, … und mit sämtlichen Geburtsdaten auf dem Cover personalisieren.

Rückseite von „Your100Years“

Erinnerungen sind kostbar, haltet sie fest

Ich bin mehr als dankbar dafür, dass es so tolle Menschen gibt, die so etwas großartiges erstellt haben. Diese Möglichkeit alle Erinnerungen im Leben in nur einem Buch festzuhalten, ist genial! Ich war schon immer der Typ Mensch, der gerne alles in Buchform hat und auch gerne vieles handschriftlich festhält. Das ist die perfekte Lösung, mich kreativ auszulassen und meinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich denke, dass meine Tochter mir später einmal dankbar sein wird, wenn ich es ihr überreiche und sie das Buch fortführen wird. Denn zu gern hätte ich auch so etwas gehabt!

Unser personalisiertes „Your100Years“ Buch von Books of Memories

Beide Bücher sind auf ihre Weise besonders und einzigartig. Je nachdem, ob man nur die ersten Jahre des Kindes festhalten möchte oder ob man dem Kind die Möglichkeit bieten möchte, sein ganzes Leben festzuhalten. Beides ist und bleibt für die Ewigkeit.

♡ In Liebe, Leni ♡ XOXO

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Books of Memories entstanden und stellt eine persönliche Empfehlung dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.